Suche
  • Rahel Ebner

Wie du dir deinen Stamm für deine holistische Kommunikation bildest.

Die Unternehmenskommunikation legt in ihrer Gesamtheit den Grundstein für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens – und das gilt auch für dich!

Nicht umsonst bin ich der Meinung: Unternehmenskommunikation ist wie Personal Branding – oder umgekehrt. Denn, genauso wie ein Unternehmen, bist auch du mit einem starken Stamm und sicheren Wurzeln am erfolgreichsten.


Durch eine holistische Kommunikation zeigst du nicht nur, dass es dich gibt, sondern auch, wofür du steht. Deine Einzigartigkeit verhiflt dir zu deiner Positionierung und der für dich passenden Strategie, die dich Online sichtbar und unverkennbar werden lässt: Mit deiner selbstsicheren KommUNIKATion.


Ich bin überzeugt davon: Egal ob Kreative, Kleinunternehmen oder Organisation – erzähle deine Geschichte selbst! Zeig dich. Zeig deine wertvolle Idee, nutze für dich die Kraft der analogen Kommunikation in der digitalen Welt und baue echtes Vertrauen und starke Beziehungen auf.


Jetzt denkst du wahrscheinlich; klingt toll – aber wie wende ich das nun an?


Zunächst mal, lass uns dich feiern: Du hast den Prozess gestartet: Du willst deine Geschichte selbst erzählen!


Corporate Design oder aber dein Erscheinungsbild


Durch das visuelle Erscheinungsbild wird dem Unternehmen ein Gesicht gegeben. Für dich klingt das wahrscheinlich nun komisch, denn du hast ja ein Gesicht, dies kannst du nicht ändern, oder? Was ich dir hier näher bringen möchte ist, wie willst du gesehen werden. Du hast es in der Hand – ob mit einem Logo, für dich stehender Farbpalette oder einer Bildsprache – wie du in der Öffentlichkeit wahrgenommen wirst. Und verstehe mich nicht falsch,

ich meine damit nicht, dass du dich verstellen musst, nur noch Grün tragen sollst oder nicht mehr in Arial schreiben darfst. Ich will dir lediglich aufzeigen, dass die Möglichkeiten bei deinem Antliz nicht enden.

Corporate Communication oder aber deine Kommunikation


Bist du dir deiner Selbst bewusst und weisst, wie deine Idee wert|vollen Mehrwert bietet, kannst du deine Botschaft sowie deine Kommunikation darauf abstimmen und dadurch sicher und klar zum Ausdruck bringen, wofür du stehst, was du machst und: Warum du gut darin bist. Zeig dabei Persönlichkeit. Dadurch bietest du die Grundlage, dass die Menschen dein Sein wahrnehmen und mit dir in Resonanz gehen können.


Corporate Behaviour oder aber dein Verhalten


Dein Verhalten und dein Umgang mit dir, deiner Marke und deinem Umfeld können dein Gesamtbild entscheidend beeinflussen. Je besser du dir selbst, deinem Sein und deiner Werte bewusst bist, desto klarer und authentischer wirst du nach aussen auftreten und umso einfacher wird dir das Kommunizieren nach aussen fallen.


Diese drei Aspekte bilden deinen Stamm für eine holistische Kommunikation. Durch das Verbinden und aufeinander Abstimmen kannst du dafür sorgen, dass du und wie du in der Öffentlichkeit wahrgenommen wirst.


Von wem, zu welchem Zeitpunkt, auf welchem Weg und warum, spielt dabei nicht die Hauptrolle. Denn (Unternehmens)kommunikation richtet sich an alle, die mit dir auf irgendeine Art in Berührung kommen oder kommen sollen.


Du lenkst deine Sichtbarkeit und ermächtigst dich deine Geschichte selbst|sicher zu erzählen.



Du willst über m|eine Welt wert|voller Ideen informiert bleiben?

Das ist der Beginn von etwas Grossem!

Libelle Rahel Ebner_edited.png
kommunikation_rahel_ebner.png