Kommunikation für mutige & starke Marken – die sich verdammt gut anfühlt. 

Du willst wissen, was diese unbezahlbare Investition von dir fordert? 

Gleich bist du soweit: Schau in deinem Postfach* nach!

*sind wir ehrlich: Eher im Junk – also stell sicher, dass du mich davon befreist.

 
Konzepte

Weil Kommunikation ohne Konzept wie ein Sommertag ohne Eis ist #langweilig 

 

Unternehmenskommunikation ist wie Leim, der die Menschen in und um deine Marke verbindet, über Miss- oder Erfolg entscheidet.

...und hier könnten unglaublich viele weitere Worte stehen, um dir zu verstehen zu geben, dass Organisationen mit Konzept am besten Kommunizieren. #notmycupofcoffee  – was ich dir sage: Erzähl deine Geschichte selbst!

 

Bilde Vertrauen bei deinen Menschen – potenziellen & Kunden sowie deinem Team – und lass sie teilhaben, wieso [stell dir hier deine Marke vor] tut, macht, kann, lebt, bewegt und warum sie Teil davon sein wollen. Also lass uns mit deinem Konzept sicherstellen, dass die Kommunikation am richtigen Ort ankommt: 

  • Analyse und Erkundung der Wahrheit, dem Status Quo, der Einzigartigkeit, der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

  • Die Planung von der Strategie bis zum Konzept und alle kleinen Details dazwischen

  • Die Taktik, Durchführung und die Kontrolle oder aber

  • Individuelle Haltestellen dazwischen

Stimme

Deine Marke – deine Stimme

 

Hier zeigt deine Marke ihre Essenz, zwinkert mit deiner Melodie und tanzt den Rhythmus, der deine Menschen bewegen lässt.

Willst du, dass die Menschen deiner Marke wirklich zuhören? Dann sprich die Sprache, die ihre Herzen öffnet. In diesem Manifesto sind wohl die wertvollsten Seiten für deine Marke: Behandle sie wie das Wasser für dein Business – ohne dies kann nichts wachsen und gedeihen.

 

Wir erfinden nicht – wir finden!

Die Markenstimme verbindet deine Antworten auf all die grossen W-Fragen mit den Antworten deiner Menschen:

  • Die Wahrheit deiner Marke inklusive Positionierung, Werte und dem grossen Why

  • Die Geschichte(n), die Kernbotschaften, Vision und Mission

  • Deine Menschen und wer sie werden sollen

  • Markenpersönlichkeit

  • Findung deiner Markenstimme

  • Deine Kommunikationsregeln aka deine Dos und Donts

  • Deine Worte & Formulierungen

 
 
Texte

Fesselnd ab dem ersten (K)lick.

Deine Marke braucht nicht nur das beste Team, sondern auch die nachhaltigste Kommunikation.

 

Deine Worte, die singen!

 

Egal, ob es darum geht, eine Website zu gestalten, die sich entspannter anfühlt wie ein lauer Sommerabend mit einem kühlen Drink oder Webtexte, die sich mehr nach dir anfühlen als dein Lebenslauf: In unserem Zusammen|spiel ist alles möglich!

  • Landing Page

  • Startseite

  • Über / Firmengeschichte Seite

  • Shop / Produktseite

  • Produktbeschreibungen

  • FAQ’s

  • Kontaktseite mit individuellem Formular

  • Fehler 404 Seite & mehr

 
Beschriftungen

Worte, die hängen bleiben – auch wenn sie die Verpackung bereits recycelt haben.


Lass dich für dein Äusseres beurteilen und mach deine Produkte zu einem Erlebnis, bevor sie überhaupt geöffnet werden.

Du willst nicht nur verkaufen, du willst, dass deine Menschen für deine Verpackungstexte schwärmen. Erschaffe ein Erlebnis, bevor sies überhaupt bemerken: Mit nachhaltigen Texten #wortwörtlich

Betrachte mich als deine Komplizin für einprägsame Texte, die nachschwingen somit nicht nur die Augen auf deine Verpackungen lenken, sondern auch an die Ohren denken:

  • Produktverpackungen und -etiketten

  • Merchandise-Texte für Kleider und wiederverwendbare Tragetaschen oder Papiergoodies

  • Flyers oder Karten (ja, auch Treuekarten) 

  • Speisekarten

 

01 / Schritt

Du zeigst Mut!

 

...holst dir meine Preisliste und schreibst mir – dass du ohne diese Komplizenschaft nicht mehr Schlaften kannst (just kiddin') – eine Nachricht, buchst einen Termin in meinem Kalender oder lädtst mich auf einen Kaffee ein!

02 / Schritt

Listen & learn!

 

Ich lass dich erzählen, höre dir zu und tauche ein, in deine Welt wert|voller Ideen.

Stelle dir Fragen – löchere dich – um meine Sicht auf dich und deine Ideen zu schärfen und uns beide für das Zusammenspiel abzusichern.

03 / Schritt

Wir heben ab!

 

Nachdem wir unsere gegenseitigen Erwartungen formuliert haben erhältst du dein individuelles Angebot für unsere Komplizenschaft.

You sign – we fly!